Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Versandkostenaufstellung

Kosten für versicherten Versand nach Österreich

(Laufzeit: 2 – 4 Werktage)

Bis 2 kg     € 4,60   Standardversand
Bis 4 kg     € 5,80
Bis 10 kg     € 8,55
Bis 20 kg     € 13,10
Kosten für versicherten EMS-Versand nach Österreich

(Laufzeit: 24 Stunden)

Bis 2 kg     € 9,92   Schnelles Paket
Bis 4 kg     € 11,12
Bis 8 kg     € 14,12
Bis 10 kg     € 15,12
Bis 12 kg      € 17,82
Bis 20 kg      € 22,62

∗Bei Zahlung per Nachnahme wird ein zusätzliches Übermittlungsentgelt in Höhe von 5,- EUR fällig, das der Zusteller vor Ort erhebt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Kosten für versicherten Versand in ein EU-Land

Bis 1 kg     € 14,40   Standardversand
Bis 2 kg     € 16,40
Bis 4 kg     € 20,40-
Bis 10 kg     € 29,40
Bis 20 kg     € 49,40

∗Bei Zahlung per Nachnahme wird ein zusätzliches übermittlungsentgelt in Höhe von 15,- EUR fällig, das der Zusteller vor Ort erhebt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Kosten für einen schnellen, versicherten Versand in ein EU-Land

Bis 1 kg     € 16,40   Schnelles Paket
Bis 2 kg     € 20,40
Bis 4 kg     € 28,40
Bis 10 kg     € 49,90
Bis 20 kg      € 89,40

Andere Länder auf Anfrage

Wichtiger Hinweis:

Trotz sorgfältiger Handhabung und hochwertigen Verpackungsmaterialien können Produkte beim Versand beschädigt werden oder abhanden kommen. Aus diesem Grund sollten Sie bitte Folgendes unbedingt beim Erhalt der Ware beachten: Prüfen Sie beim Erhalt der Ware alles ganz genau. Ein ramponierter bzw. gestauchter Karton kann bereits auf eine mögliche Beschädigung der Ware hinweisen. Zudem gilt es, die Vollständigkeit der Bestellung zu überprüfen. Vergleichen Sie dazu den Inhalt des Kartons mit dem beiliegenden Packschein. Falls Sie einen Transportschaden oder Transportverlust feststellen, dann melden Sie sich bitte UNVERZÜGLICH (innerhalb von 5 Werktagen) bei uns! Lassen Sie eventuelle Schäden bei Lieferung sofort vom Versandunternehmen bzw. vom Fahrer notieren. Anschließend informieren Sie uns über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon. Eine zu späte Meldung des Schadensfalles führt dazu, dass wir diesen auf Grund der Meldefristen bei den Versicherungen nicht mehr abwickeln können.